Über uns

Pia Mitrovic

Meinen ersten Hund hatte ich bereits mit 16 Jahren, Benji, ein Cocker Spaniel. Derzeit arbeite ich wöchentlich mit Joy, eine Springer Spaniel Dame sowie Dr. Watson, ein Cocker Spaniel, in einem Altenheim. Beide Hunde werden als Therapiehunde eingesetzt bei Demenzpatienten, Bettlägerige Senioren sowie Pflegebedürftige Personen. Die Erfolge sind beachtlich!

Seit 2008 bin ich aktiv im Hundesportverein Lippetal als Trainer für die Welpengruppe tätig. Ferner führe ich die Geschäftsstelle des Vereins.

Ironclad Msichana, unsere Boerboel Hündin, haben wir seit März 2012. Diese Rasse ist einfach nur klasse. Daher haben wir uns entschlossen, die Zucht mit Boerboels in den kommenden Jahren auszubauen. Aus Msichana´s ersten Wurf haben einen Traumrüden behalten, African Aces Ace. 

 

Michael Dens

Meinen ersten Hund hatte ich mit 11 Jahren, ein Pudel namens Corry. Seit 1996 betreibe ich aktiv Hundesport im HSV Lippetal und nehme seit vielen Jahren an Meisterschaften teil. Zurzeit führe ich unseren Malinois, Docus van Joefarm, sowie unsere American Staffordshire Terrier Hündin, Princess.

Unsere Boerboelhündin wird durch mich in der Unterordnung geführt mit dem Ziel, dieses Jahr die Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Da uns diese einmalige Rasse vom Typ, vom Wesen, vom Verhalten so sehr gefällt, haben wir uns entschlossen, eine Zucht aufzubauben.

 

Wir sind Mitglied in:

Boerboel International, Mitgliedsnummer 5756

SABT, Mitgliedsnummer 114 524

DVG - Deutcher Verband für das Gebrauchshundewesen

Hundesportverein Lippetal e.V.

DATB, Deutscher Ausbildungsverein für Therapie- und Behindertenbegleithunde

Neue Fotos

Ich habe neue Fotos von meinem Hund und mir eingestellt.